Über Mauern

 





Am: 15. - 20.07.2019
Ort:
Sozialkontor Johannes Falk, Georg-Haar-Straße 14, 99423 Weimar & irgendwo in Weimar

 

 

Steuern und gesteuert werden

In unserer ersten Jahres-Projektwoche brachten wir spielerische Interaktion miteinander und unserer Umgebung mit performativen Elementen zusammen. Zum Start der Woche lernten wir von Tanne, Clownin/Puppenspielerin/Spieleleiterin und vieles mehr, wie herausfordernd darstellendes Spiel sein kann, aber auch wie viel Yippieh dabei ist.
Diese Inspiration nahmen wir mit in eine intensive Woche, in der wir als Kollektiv entwickelten, bauten, spielten, Brot aßen, lachten und die Kleinode des Sozialkontors und seiner Umgebung kennen lernten.
Wir entwarfen eine kleine urbane Intervention, um herauszufinden, welche Möglichkeiten auf der anderen Seite der Mauer auf uns warten.
Am Samstag waren alle Passanten, Freunde der Überraschung und Neugierigen eingeladen, das Ergebnis zu erleben und mit uns auszuprobieren!

 

Akteure:
Entwicklung und Gestaltung: Kollektiv Kubik
Organisation: Kollektiv Kubik
Foto und Video: Henriette Abitz, Anne Marx, Annika Hollmichel, Franziska Waldschmitt
Dank an: alle Neugierigen, Tanja 'Tanne' Wehling für den wunderbaren Input und Spaß, Eva, dem Bewegungsraum Weimar, dem Sozialkontor, der Diakonie und den netten Mitarbeitern vor Ort!